Filmen mit dem IPhone

ralf-smartphoneDie Möglichkeiten, die einem heute mit einem Smartphone zur Verfügung stehen sind unglaublich! Hervorragende Bilder können geschossen werden. Oftmals allein dem Umstand zu bedanken, dass man das Smartphone im Gegensatz zu einer Kamera immer dabei hat. Man ist nicht auf Motivsuche sondern Situationen und Bilder zeigen sich im Alltag. Natürlich sind die technischen Daten einer Smartphone-Kamera nicht mit denen einer semiprofessionellen SLR- oder Systemkamera zu vergleichen. Aber gute Bilder macht immer noch der Fotograf, der Blick für die Komposition, die Besonderheit des Moments und der Bildausschnitt sind nur Beispielfaktoren, die entscheidend sind.  Ein Beispiel für die Möglichkeiten, die uns die Smartphone-Kamera für Videodreh bietet, zeigt eindrucksvoll der Dokumentarfilm über eine traditionsreiche Radrennbahn in Zürich der von dem TV-Dienstleister TPC ausschließlich mit mehreren IPhone 6+ gedreht worden ist. Auch die Beispielbilder in diesem Artikel sind mit einem IPhone 5 gemacht worden. Nicht perfekt, aber durchaus mit Charme! Natürlich kann man die Kamera nicht mit professionellem Equipement vergleichen, aber die Möglichkeiten sind für meine Begriffe beeindruckend…

Links zum Thema:

Print Friendly, PDF & Email