Screendesign Einführung

Hier könnt ihr nun das überarbeitete kleine Ebook zum Thema „Screendesign“ herunterladen.Diese kleine Lektüre ist ursprünglich als Handreichung für das Lernfeld „eine Webseite gestalten und realisieren“ der Höheren Berufsfachschule entstanden. In diesem Lernfeld werden die jungen Menschen in der Regel zum ersten Mal mit der Konzeption und Umsetzung eines digitalen Mediums konfrontiert. Die knappe Unterrichtszeit hat mich letztendlich zur Erstellung einer kleinen Handreichung gebracht, mit der die Schüler grundlegende Dinge des Screendesigns erlernen sollten.

Wichtig bei der Umsetzung war mir, dass die für den Unterricht wichtigen Stationen behandelt werden, wichtige und gängige Fachbegriffe thematisiert werden und ja nicht zu viel Text den Spaß am Blättern versaut! 😉

Mir ist völlig klar, dass die Handreichung natürlich bei weitem keine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Thema darstellt. Aber das soll sie, wie bereits erwähnt, auch nicht! Nicht desto trotz hoffe ich, dass der ein oder andere damit vielleicht einen Einstieg in die Thematik bekommt und Spaß am lesen und anschauen hat!

 

 

 

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*